Please enable JS

HONORAR

  • Das erste Kennenlerngespräch (etwa 30 min) ist kostenlos.
  • Pro Sitzung (60 min) beträgt mein Honorar 90,- Euro.
  • Pro Sitzung (90 min) beträgt mein Honorar 135,- Euro.

Für Studierende und Geringverdienende biete ich besondere Konditionen an. Sprich mich  gerne darauf an!

Die Kosten für eine Therapiesitzung müssen privat aufgebracht werden. Falls Du eine entsprechende Privat- oder Zusatzversicherung hast, können die Aufwendungen für meine Arbeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie gemäß den Richtlinien deiner Versicherung erstattet werden.

Vereinbaren wir einen Termin, so gilt das als verbindliche Zusage und diese Zeit ist für Dich fest reserviert. Solltest Du dennoch verhindert sein, teile mir dies bitte 24 Stunden vor Behandlungsbeginn mit.

Andernfalls muss ich die Sitzungszeit in Rechnung stellen.

 

Und noch etwas:

Es hat Vorteile, Selbstzahler zu sein:

  • Du hast keine lange Wartezeit, sondern bekommst sofort Hilfe
  • Du vermeidest Vermerke wegen psychotherapeutischer Hilfe in Deiner Krankenakte
  • Deine Daten werden nicht an die Krankenkasse oder Dritte weitergegeben
  • Du benötigen keine Anträge oder langwierige Genehmigungsverfahren
  • wir berücksichtigen deine individuellen Bedürfnisse

Auch als Heilpraktikerin für Psychotherapie bin ich an die gesetzliche Schweigepflicht gebunden.

Was wir miteinander besprechen, bleibt unter uns.